Clubveranstaltungen

Dienstag,

Den inneren Schweinhund nützen

Referentin Marion Weiser lädt uns mit ihrem Vortrag ein, den inneren Schweinehund zu überwinden. Wir wissen genau, mit welchen Gewohnheiten wir uns schaden. Sei es mit unserem Essverhalten, Alkohol, Rauchen, Bewegungsmangel sowie Handy, Spielsucht etc. Im deutschsprachigen Raum verwendet man seit dem ersten Weltkrieg den Begriff „Innerer Schweinehund". Dieser ist verantwortlich, wenn wir Entschuldigungen brauchen für etwas, was uns nicht freut, lästig ist oder Angst macht.

Wenn du zu den Menschen gehörst, die ihrer eigenen Ausreden überdrüssig sind, dann bist du bereit, die unterschiedlichen Schweinehund-Typen (der Ängstliche, der Bequeme, usw. …) kennenzulernen. Marion Weiser verrät uns alltagstaugliche Strategien und Erfahrungen, um in das TUN und in die Beharrlichkeit zu gelangen. 

Alle Infos und weitere Angebote von Marion Weiser sind auf ihrer Website zu finden https://www.marion-weiser.at/

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung an ooe@presseclub.at wird ersucht! 

Veranstaltungsort: OÖ. Presseclub, Linz, Landstraße 31, 1. Stock

Zurück