Exklusive Führung bei OÖNachrichten in den neuen Promenaden Galerien

Einblicke in den News Room der OÖNachrichten und die Promenaden Galerien gibt Chefredakteur und Presseclub-Vorstand Mag. Gerald Mandlbauer am 5. Juni, um 18.30 Uhr exklusiv für PC-Mitglieder. Er zeigt uns wie multimediales Arbeiten funktioniert und berichtet über die Erfahrungen der Redaktion im Umgang mit sozialen Medien. Anmeldungen bitte an ooe@presseclub.at. Treffpunkt ist beim OÖNachrichten-Kundencenter. 

 

Wie gehe ich in einer außergewöhnlichen Situation mit meiner Betroffenheit um?

"Wenn die Worte fehlen" lautet der Titel eines Workshops im OÖ. Presseclub, veranstaltet von der Krisenhilfe OÖ, dem OÖ. Journalisten-Forum und dem OÖ. Presseclub. Thema ist die persönliche Betroffenheit von JournalistInnen nach dramatischen Ereignissen sowie Ratschläge zum Umgang mit traumatisierten Personen bzw. wie man diese schützen kann. Die Teilnahme am Workshop ist frei zugänglich und kostenlos.

Ablauf:

18.00-18.30 Uhr: Vortrag "Erste Hilfe für die Seele" (Monika Czamler, Sonja Hörmanseder - Krisenhilfe OÖ)

18.30-19.00 Uhr: Vortrag "Wie gehe ich mit einer Krise um - ein Erfahrungsbericht" (Erwin Kepic - Polizei)

19.00-19.10 Uhr: Pause

19.10-20.00 Uhr: Workshop "Wie gehe ich mit meiner eigenen Betroffenheit um - Anleitung zur Erstellung eines Erste-Hilfe-Koffers" (Carina Grossegger - Krisenhilfe OÖ)

Wann: Montag, 4. Juni 2018, 18.00 bis 20.00 Uhr

Anmeldungen www.krisenhilfeooe.at/workshop-anmeldung/