OÖ. Presseclub als Netzwerk für Medienleute

Der OÖ. Presseclub ist ein Netzwerk für Journalisten, Medienleute, PR- und Kommunikationsexperten und zählt mehr als  1.000 ordentliche und außerordentliche Mitglieder. Unser Anliegen ist die Unterstützung der Mitglieder in allen berufsrelevanten Themen. Darüber hinaus ist der OÖ. Presseclub mit einem eigenen Pressezentrum inmitten von Linz beliebter Veranstaltungsort für Pressekonferenzen und Medientermine. 

Ältestes Presseclubmitglied Toni Knoblehar gestorben

Das an Jahren älteste Mitglied des OÖ. Presseclubs, Toni Knoblehar, Sportfotograf i. R. aus Linz, ist im Alter von 100 Jahren in Linz gestorben. Seit 1988 war er Club-Mitglied und es gab kaum eine Presseclub-Veranstaltung, an der Toni Knoblehar nicht teilgenommen hatte. Vor allem bei den Sportbewerben wunderten sich viele Kollegen über die gute Kondition des Seniors. Bis ins hohe Alter lief er täglich über den Kreuzweg auf den Linzer Pöstlingberg. Neben dem Sport, welcher Mittelpunkt seines Lebens war, schrieb er auch einige Bücher. Seine eindringlichen Bilder als Pressefotograf hatte er auch im Presseclub ausgestellt.

Anzahl der Presseclubmitglieder steigt

Wir freuen uns, auch im Oktober neue Mitglieder im OÖ. Presseclub begrüßen zu dürfen. Damit zählen wir 799 ordentliche Mitglieder, die im Medien- und PR-Bereich tätig sind, 109 außerordentliche und 83 Firmenmitglieder, die in den Räumen des Presseclubs Pressekonferenzen veranstalten. Neu ist, dass Personen in journalistischer Ausbildung eine ordentliche Mitgliedschaft beantragen können und diese gratis ist.Mitglied werden